Spenden an die TelefonSeelsorge

Wir freuen uns über jede Spende und danken allen Menschen, die unsere Arbeit ideell, finanziell und tatkräftig unterstützen!

Als Einrichtung der Evangelischen Kirche Hessen-Nassau, der Rheinischen Kirchenkreise Braunfels und Wetzlar und der katholischen Diözesen Mainz und Limburg wird die TelefonSeelsorge Gießen-Wetzlar von ihren Trägern finanziert. Spenden ermöglichen es uns, auch besondere Maßnahmen zu finanzieren.

Als kirchlicher Dienst zu ausschließlich und unmittelbar gemeinnützigen und mildtätigen Zwecken ist die TelefonSeelsorge Gießen-Wetzlar berechtigt, Spendenbescheinigungen auszustellen. Eine Spendenbescheinigung zur Förderung mildtätiger Zwecke (§§ 53 Abgabenordnung) wird bei Spenden ab 20 Euro zugesandt.

Spendenkonto

Empfänger: Evangelische Regionalverwaltung Giessen

IBAN: DE38 5206 0410 0004 1001 90  
(zum Kopieren: DE38520604100004100190)

BIC: GENODEF1EK1

Verwendungszweck: Spende Telefonseelsorge